24. Juli 2023

Passagier getasert

 

Passagier im Kanaren-Flieger mit „Taser“ gestoppt

Mehrere Sicherheitskräfte des Flughafens mussten den Passagier über die Landebahn begleiten, nachdem er aus dem Flugzeug entfernt worden war.


Es wird immer verrückter. Ein Ferienflieger, der von Edinburgh auf die Kanaren gestartet war, musste wegen eines aggressiven Fluggastes jetzt in Porto Santo (Madeira) zwischenlanden. Ereignet habe sich der Vorfall, der zu einer 27-stündigen Verspätung führte, am Montag (17.7) an Bord einer Jet2-Maschine nach Teneriffa.

Das Verhalten des 26-Jährigen habe die Piloten dazu gezwungen, auf der kleinen portugiesischen Insel zu landen. Selbst als die Beamten dann an Bord gingen, habe sich der Störenfried nicht beruhigen wollen. Um die Sicherheit der anderen Passagiere und der Besatzung zu gewährleisten, griff die Polizei zum Taser.

Er wurde daraufhin von vier Flughafensicherheitsbeamten aus dem Flugzeug geholt. Als der Mann mit auf dem Rücken verschränkten Händen über die Landebahn geführt wird, habe er noch erfolglos versucht, sich aus dem festen Griff des Sicherheitspersonals zu befreien. Auf dem Video ist zudem noch eine Frau zu sehen, die ebenfalls von Sicherheitsbeamten aus dem Flugzeug geholt wurde.

Quelle: kanarenmarkt.de