2. Dezember 2022

Tourismus zieht an

 Tourismus zieht an: Kanaren haben jetzt mehr Flug-Verbindungen als vor Corona


Foto: Teneriffa News

Ein Flugzeug der Tui auf dem Airport Teneriffa-Süd.

In der Wintersaison haben die Kanarischen Inseln neue Verbindungen hinzugewonnen. Damit sind jetzt mehr Städte mit dem Archipel verbunden als vor der Pandemie. Das verspricht ein gutes Geschäft für den Tourismus.

Die Wintersaison ist für die Kanaren wegweisend. Nach der Pandemie ist es die erste Hauptsaison für die Inseln, in der die wichtigsten Angebote wieder nahezu flächendeckend geöffnet sind. Doch nicht nur die Saison selbst ist für die Wirtschaft der Inseln wichtig, sondern auch die von ihr ausgehende Strahlkraft für die Zukunft.


Dafür haben die Verantwortlichen aus Politik und Tourismuswirtschaft wichtige Kooperationen eingefädelt. So blicken die Kanaren erstmals seit der Pandemie auf mehr Flugverbindungen als zuvor. Hinzugekommen sind Ziele wie die Slowakei oder Lettland. Doch auch ein Direktflug zwischen Venezuela und den Kanaren ist nach vielen Jahren reaktiviert worden.

In Summe kommt der Archipel auf derzeit 135 Flughäfen, die via Direktflug angebunden sind. Zum Vergleich: In der Wintersaison 2019/20 waren es 134. Ermöglicht wurde das durch weiteren Zuwachs im Flugplan, beispielsweise durch Estland und Gambia.

Quelle: teneriffa-news.com