4. August 2022

Hitze und Wellenwarnung

 


Hitze auf Gran Canaria und Wellenwarnung auf Teneriffa

 Die Kanarischen Inseln ächzen unter der nächsten Hitzewelle. Außerdem gibt es Wellen-Alarm. So wird das Wetter in den kommenden Tagen.

Die nächste Calima hat die Kanarischen Inseln erreicht. Der Himmel über dem Archipel ist leicht trüb. Einher gehen die typischen hohen Temperaturen und niedrige Luftfeuchtigkeit.

 

Spanienweit sind viele Provinzen von einer Hitzewelle betroffen. Dazu gehören auch die Kanarischen Inseln. Eine dezidierte Hitzewarnung gilt unterdessen nur für den Süden von Gran Canaria.

 Auf den übrigen Inseln kommen Besucher und Einheimische ebenso ins Schwitzen. Die Temperaturen bleiben allerdings knapp unterhalb des Schwellwerts für eine Warnung.


Wellenwarnung auf Teneriffa, Hitze auf Gran Canaria

Teneriffa hingegen muss ebenso wie Gran Canaria im Süden mit hohen Wellen rechnen. Auch dort gilt aufgrund des Wetterphänomens Warnstufe Gelb.

 In den kommenden Tagen soll es heiß bleiben. Der Süden Gran Canarias ist weiterhin mit einer Hitzewarnung bedacht. Auf den anderen Inseln bleibt es ebenfalls heiß, jedoch weiterhin unterhalb der Warn-Schwelle.


Quelle: teneriffa-news.com