17. Januar 2021

Mallorca Zoff am Airport

Solidarität schaut anders aus

 


Die Unternehmer der Läden am Flughafen auf Mallorca stehen derzeit auf Kriegsfuß mit der staatlichen Flughafen-Betreibergesellschaft Aena.

Obwohl das Passagieraufkommen wegen der Pandemie extrem zurückgegangen ist, lässt die Betreibergesellschaft bezüglich der Ladenmieten nicht mit sich verhandeln, so der Vorwurf der Unternehmer. Der Airportbetreiber fordere sogar die Mieten für die Monate während des Alarmzustandes ein, als die Inseln komplett abgeriegelt waren, schreibt die MZ-Schwesterzeitung "Diario de Mallorca". Auch Geschäfte, die sich in den durch die Verantwortlichen von Aena geschlossenen Terminals befinden, werden weiterhin zur Kasse gebeten.

 

10 Monate nach Beginn der Pandemie haben einige Kleinunternehmer daher beschlossen, Richter über die Zahlung der Mieten entscheiden zu lassen. Schließlich ist noch gar nicht absehbar, wann der Flugverkehr wieder richtig in Gang kommen werde.

 

Quelle: mallorcazeitung.es