Schulschiff Elcano zu Besuch in Las Palmas auf Gran Canaria
Die Juan Sebastián de Elcano gehörte einst der spanischen Kriegsmarine an und lief im Jahr 1927 erstmals vom Stapel.
ARMADA
Das Marineschulschiff Juan Sebastián de Elcano hat am 13. Januar den Hafen von Cádiz verlassen und lief am Freitag in den Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria ein. Hier legt der 113,1 Meter lange Viermastrahschoner auf Ausbildungsfahrt bis zum 23. Januar einen Zwischenstopp ein.
Im Rahmen der Fahrt, die bis zum 21. Juli dauern wird, sind zehn Stopps geplant. Von Gran Canaria gehts nach Fortaleza (Brasilien), Santo Domingo (Dominikanische Republik), Manzanillo (Mexiko), San Diego (USA), Balboa (Panama), New Orleans (USA), Boston (USA), London und Marín.
Wie das Marinekommando der Kanaren in einer Erklärung mitteilt, kann das Schiff am Samstag, 20. Januar, und Sonntag, 21. Januar, in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr besichtigt werden. Am Montag sind die Öffnungszeiten von 15:00 bis 18:00 Uhr.
Die Elcano gehörte einst der spanischen Kriegsmarine an und lief im Jahr 1927 erstmals vom Stapel. Mit rund 3150 Quadratmetern Segelfläche ist das Schiff eines der größten und ältesten Segelschiffe der Welt, das noch auf den Weltmeeren zu Hause ist.