5. November 2023

Atlantic Rally gestartet

 

Atlantic Rally for Cruisers von Gran Canaria in die Karibik startet

An dieser 38. Ausgabe nehmen insgesamt 255 Segelboote teil. Hiervon starten heute in der ARC+ 96 Boote über die Kapverden. Die restliche Flotte folgt am 19. November auf direktem Weg von Las Palmas de Gran Canaria zur Karibikinsel Santa Lucía.

Auf den Kanaren gilt aktuell eine Wellenwarnung. Sofern es nicht noch in letzter Minute zu einer Katastrophe kommt, startet heute am Sportpier in der Hauptstadt von Gran Canaria die Atlantic Rally for Cruisers (ARC).
An der 38. Ausgabe nehmen insgesamt 255 Boote teil. Hiervon starten heute 96 in der ARC+ von Las Palmas über die Kapverden in die Karibik. Die Boote in dieser Ausgabe fahren unter der Flagge von 28 verschiedenen Nationalitäten.

Atlantic Rally for Cruisers startet mit 96 Yachten

Am 19. November fällt dann auf Gran Canaria der Startschuss für die restlichen 159 Boote auf direktem Weg von Las Palmas nach Santa Lucía. Die diesjährige Flotte besteht aus 455 Abenteurern, darunter auch 45 Minderjährige.
Je nach Bootsgröße und Stärke des Nordostpassats benötigen die Yachten für die 2700 Seemeilen zur Karibikinsel St. Lucia zwischen 2 – 3 Wochen.
Die letzte Überfahrt in der 37. Ausgabe von Gran Canaria in die Karibik startete erst am 15. Januar 2023 von Las Palmas. Der Grund für die dritte Abfahrt war die erneute sehr hohe Nachfrage. Aufgrund dessen hatte der britische Word Cruising Club auch in vergangenen Ausgabe eine dritte Überfahrt organisiert. Viele Segler verbrachten deshalb das Ende des Jahres auf der Kanaren-Insel.


Ferienwohnungen & Ferienhäuser auf den Kanaren und Balearen