„Szenen wie im Film – Verfolgungsjagd auf Teneriffa“
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Trio am Samstag in der Hauptstadt von Teneriffa geliefert. Die jungen Männer im Alter zwischen 20 und 21 Jahren wurden in den frühen Morgenstunden dabei beobachtet, wie sie bei geparkten Fahrzeugen in der Nähe des Meeresparks in Santa Cruz die Scheiben einschlugen.
Nachdem die Polizei von der dortigen Hafenbehörde über die Vorfälle informiert wurde, entdeckte eine Streife zwei Fahrzeuge mit eingeschlagen Scheiben und eine andere Patrouille einen grauen Opel Antara, in dem mehrere junge Menschen unterwegs waren, auf die die Beschreibung der mutmaßlichen Täter passte. Als das Trio jedoch die Beamten bemerkte, begann die Verfolgungsjagd durch die Stadt.
Doch dann blockierten zwei Patrouillen eine Straße, woraufhin der Fahrer die Dienstwagen und ein dort geparktes Taxi rammte. Sie setzten anschließend ihre Flucht zu Fuß in Richtung der TF-5 fort. Doch dieses Unterfangen war nicht von Erfolg gekrönt, denn nur wenig später klickten die Handschellen. Wie sich später zudem herausstellte, besaß der Fahrer keinen Führerschein.
Quelle: kanarenmarkt.de