7. Juni 2023

PKW 30Meter abgestürzt

 Pkw auf Gran Canaria stürzt 30 Meter Hang hinunter

Foto: Policía Local LPA

Auf Gran Canaria verlor ein Mann am Dienstag die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in die Guiniguada-Schlucht. Nach etwa 30 Metern landete das Auto auf einigen Kakteen, die dazu beitrugen, dass es nicht weiter abstürzte.

Die Notrufzentrale entsandte nach Eingang der Meldung sofort die Feuerwehr, einen Krankenwagen sowie die Gemeindepolizei von Las Palmas zur Absturzstelle. Glücklicherweise erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen, obwohl die Feuerwehr ihn aufgrund der schlechten Lage des Fahrzeugs aus dem Fahrzeug befreien musste.

Der Mann wurde auf einer Trage zum Krankenwagen gebracht und kam nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus. Warum der 60-Jährige plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist nicht bekannt.

Quelle: kanarenmarkt.de