Autofahrer rast durch die Bierstraße am Ballermann und fährt deutschen Mallorca-Urlauber an
Einem anderen Deutschen brach der Mann den Kiefer
Auf welcher Höhe der Straße das geschah, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor. Der meist gut besuchte Straßenabschnitt zwischen dem Deutschen Eck und der Strandpromenade ist verkehrsberuhigt und die Einfahrt wird mit Pollern verhindert. Wahrscheinlich waren die Deutschen auf einem hinteren Teil der Bierstraße auf der Fahrbahn unterwegs, anstatt den Bürgersteig zu nutzen.
Autofahrer schlägt deutschen Urlauber zu Boden
Die Urlauber ließen die Attacke nicht auf sich sitzen und stellten den Autofahrer zur Rede. Der stieg aus dem Fahrzeug aus und streckte einen der Männer mit einem Faustschlag nieder. Der Deutsche knallte mit dem Kopf auf den Bordstein und verlor das Bewusstsein. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte bei ihm einen Kieferbruch. Anschließend wollte der 24-Jährige vom Tatort fliehen und fuhr dabei einen zweiten Urlauber an. Zudem stieß er dabei mit einem geparkten Auto zusammen.
Offenbar trug der Angefahrene keine schweren Verletzungen davon. In der Pressemitteilung ist lediglich die Rede davon, dass er medizinisch betreut werden musste. Nach der Festnahme stellten die Polizisten fest, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Aufenthaltserlaubnis des Angreifers in Spanien gibt. Er wird nun einem Untersuchungsrichter vorgeführt und muss sich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. /rp