10. Dezember 2022

Beklaut im Kanaren-Urlaub

 Beklaut im Kanaren-Urlaub: Nächtlichen Dieb geschnappt

Unter den gestohlenen Gegenständen befanden sich eine Bauchtasche mit Ausweisen, Kreditkarten, Geld, ein Tablet und zwei Smartphones im Wert von 2.500 Euro.

Foto: Guardia Civil

Beklaut im Kanaren-Urlaub: Er ist für die Polizei auf Fuerteventura kein Unbekannter. Schon einige Vorstrafen wegen Diebstahls hat der 40-Jährige auf seinem Konto. Nun klickten bei ihm erneut die Handschellen. Beamte der Guardia Civil aus Puerto del Rosario nahmen den Mann in der vergangenen Woche nach umfangreichen Ermittlungen fest.

Wieder ist der Mann in ein Ferienapartment eingestiegen, während die Urlauber schliefen. Nach der Anzeige leitete die Guardia Civil der Gemeinde Antigua die Ermittlungen ein, zu denen neben der Auswertung der Sicherheitskameras des betreffenden Komplexes auch die Geolokalisierung der gestohlenen Mobiltelefone gehörte.


Eines der Geräte konnte daraufhin in einem Haus in unmittelbarer Nähe lokalisiert werden. Zudem zeigte die Auswertung der Videos einen Mann mit einem Fahrrad und einer Tasche vor der Eingangstür des Komplexes. Ein Blick im Polizeicomputer lieferte den Beamten ein umfangreiches Strafregister des Mannes.


Im Rahmen des daraufhin erfolgten Polizeieinsatzes konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Wie die Polizei aber auch mitteilte, konnte der Mann seine Diebstähle aber nur begehen aufgrund der Unachtsamkeit der Touristen, die zuvor beim Schlafengehen ihre Balkon-Türen nicht richtig verschlossen hatten.

Quelle: kanarenmarkt.de