22. November 2022

Neues Tierschutz-Gesetz

 

Kanaren: Neues Tierschutz-Gesetz verbietet Wellensittiche und Schildkröten


Das spanische Tierschutz-Gesetz steht in der Kritik. Nun gibt es einen neuen Entwurf. Auch dieser wird diskutiert. So verbietet er beispielsweise das Halten derzeit sehr beliebter Tiere. Was genau das Gesetz vorsieht.

Foto: Arche Noah

Ausgesetzte Katzenbabys sind mit einer Augeninfektion in das Tierheim "Arche Noah" auf Teneriffa gebracht worden.

Klarere Regeln und deutlich höhere Bußgelder sind aus Sicht von Tierschützern eine Errungenschaft des neuen Tierschutzgesetzes. Allerdings verbietet es auch die Haltung derzeit sehr beliebter Gattungen. Der Entwurf wird in diesen Tagen heiß diskutiert. Verabschiedet werden könnte er noch in diesem Jahr.


Sie müssen einfach artgerecht gehalten werden können, für den Menschen unbedenklich und in Spanien heimisch sein. Zudem darf im Falle des Entkommens keine Gefahr für Mensch oder Umwelt von ihnen ausgehen. Andernfalls stehen sie auf der Liste der verbotenen Haustiere.

mehr auf:

teneriffa-news.com