Fans von England und Wales liefern sich wilde Straßenschlachten auf Teneriffa
Engländer und Waliser sind auf Teneriffa heftig aneinandergeraten. In zwei aufeinanderfolgenden Nächten prügelten sich die Anhänger beider Lager. Es besteht ein Zusammenhang zur Fußball-WM in Katar.
Fans aus England und Wales liefern sich in Costa Adeje auf Teneriffa wiederholt Straßen-Schlägereien.
Am Dienstag kommt es zum Showdown zwischen England und Wales. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen beide Nationen aufeinander. Aufgrund der günstigen Preise auf den Kanaren und auch wegen des Alkoholverbots in Katar haben sich viele Fans dazu verabredet, die WM gemeinsam an anderen Orten zu schauen.
Tausende Anhänger beider Mannschaften treffen so derzeit auch auf Teneriffa aufeinander. Im Süden der Ferien-Insel gibt es zahlreiche Sport-Kneipen und Pubs, die die WM in Katar übertragen. Bevor es am Dienstag (19 Uhr kanarischer Zeit) zum Showdown kommt, gerieten die beiden Fan-Lager gleich mehrfach aneinander.
England-Fans nach Unentschieden gegen USA bedient
Video zeigt Schlägerei zwischen Engländern und Walisern auf Teneriffa
Videos in Sozialen Netzwerken zeigen, wie sich Fans aus England und Wales wilde Straßen-Schlägereien liefern. Teilweise sind die Schläger oberkörperfrei zu sehen, dazwischen tragen einige Personen englische oder walisische Trikots
Quelle: teneriffa-news.com
Anmerkung Red Line:
Alle sofort in den nächsten Flieger Richtung Heimat und lebenslanges Inselverbot