Gleich zwei Timesharing-Unternehmen haben auf Teneriffa Konkurs angemeldet. 1503 Anleger haben den zur selben Immobiliengruppe gehörenden Unternehmen ihr Geld anvertraut. Es gilt als wahrscheinlich, dass die Investitionen nicht zurückgezahlt werden können.

Timesharing ist ein beliebtes Modell für Menschen, die ein Apartment in der Lieblings-Urlaubsdestination nicht ganzjährig auslasten können oder wollen. Bei diesem Modell wird das Recht erworben, ein meist vollausgestattetes Apartment in einem bestimmten Zeitraum bewohnen zu dürfen. Oft befinden diese sich in einem Apartmentkomplex oder in einer Hotelanlage.

In der Theorie klingt ein solches Angebot insbesondere für Menschen gut, die zu festen Zeiträumen an den immer gleichen Ort reisen möchten. Doch Verbraucherzentralen warnen schon seit Jahren, dass die verlangten Preise pro gekaufter Woche in vielen Fällen zu hoch seien. Ein weiterer Nachteil liegt nach Ansicht der Verbraucherschützer darin, dass das Wohnrecht oft schon für Jahre im Voraus bezahlt werden muss. Alle weiteren Vor- und Nachteile finden Sie über den Link am Ende des Beitrags.

Quelle: teneriffa-news.com