29. September 2022

Felsbrocken kracht in Hotelzimmer

 Felsbrocken kracht in Hotelzimmer auf Gran Canaria


Am Wochenende sorgte Tropensturm Hermine für die schlimmsten Regenfälle seit Jahren auf den Kanaren. Hiervon am stärksten betroffen waren die westlichen Inseln und Gran Canaria. Bäume stürzten um, Straßen mussten gesperrt werden. Es kam zu Erdrutschen, Überschwemmungen und Stromausfällen. Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Mehr als 600 Flüge mussten gestrichen werden. Für El Hierro, La Palma und Gran Canaria gab die Regionalregierung sogar Warnstufe Rot aus. In der Gemeinde Mogán kam es am Dienstag gegen elf Uhr zu einem spektakulären Felssturz.

Ein riesiger Steinbrocken löste sich durch die aufgeweichten Hänge und krachte in das Zimmer eines Hotels in Taurito. Ob sich zu diesem Zeitpunkt Gäste in dem Zimmer aufgehalten haben, ist nicht bekannt. Verletzt wurde dadurch zum Glück niemand.

Quelle & Foto: kanarenmarkt.de