16. Juli 2020

Red Line News 16.07.20

Großer Stromausfall auf ganz Teneriffa

Gestern, am 15.07., fiel gegen 09:45 Uhr auf ganz Teneriffa der Strom aus; wobei selbst Handy-Netze teilweise oder ganz ausgefallen waren. Die Feuerwehr hatte zahlreiche Einsätze, um Personen aus Fahrstühlen zu befreien.

Der letzte totale Stromausfall fand auf der Insel im September vergangenen Jahres statt. Die Netzbetreiber wurden dafür mit einer hohen Strafe zur Rechenschaft gezogen.

Nach Information der Netzbetreiber sei der Stromausfall durch einen Generator in Granadilla de Abona ausgelöst worden.

Gegen 17°° Uhr war die Stromversorgung wieder zu 100% hergestellt.


Quelle: teneriffa-heute.net

 _____________________________________________________________ 

Ferienhaus mit Pool und großer Terrasse an der Costa Adeje

·        Personen: 8

·        Schlafzimmer: 3

·        Badezimmer: 3

·        Größe ca. 130m²

·        Internet

·        Pool


Das schöne und hochwertige Ferienhaus mit Pool liegt in San Eugenio an der Costa Adeje, im Südwesten von Teneriffa. Hier sind Sie aus dem großen Trubel der direkten Küste raus und genießen von der möblierten Terrasse aus einen wundervollen Blick über die Küste und das Meer. Ein Pavillon bietet am Esstisch auf der Terrasse ausreichend Schutz vor zu viel Sonneneinstrahlung. Zusätzlich dazu gibt es noch eine gemütliche Sitze

 ___________________________________________________

 Corona-Virus auf den Kanaren: Erste Touristen sind zufrieden

Die Zeit des Corona-Lockdowns ist vorbei. Auf den Kanaren soll allmählich die „neue Normalität“ einkehren, wie die Politik die derzeitige Phase nennt. Doch auch nach dem 14-wöchigen Alarmzustand bestimmt das Covid-19-Virus weiterhin das Bild der Kanarischen Inseln.

Donnerstag, 16.7.2020, 7.36 Uhr: Die ersten Touristen auf den Kanarischen Inseln zeigen sich mit ihrem Urlaub inmitten der Corona-Krise zufrieden. Das gilt auch für viele Anbieter. Rund 290.000 Arbeitnehmer waren zwischenzeitlich von den Maßnahmen betroffen. Der Tourismus läuft zwar nur langsam an, dafür aber stetig.

Quelle: teneriffa-news.com

 

 ________________________________________________



Top Mietwagen Auswahl auf den Kanaren

_______________________________________________________ 

Mallorca
Lokale in Bier- und Schinkenstraße müssen schließen

Tourismusminister Iago Negueruela kündigt am Mittwoch (15.7.) auf Pressekonferenz hartes Vorgehen gegen Lokale an, in denen Corona-Regeln missachtet werden


Die balearische Landesregierung hat die Schließung der Lokale in den wichtigsten Partymeilen der Insel Mallorca angeordnet. Dazu gehören die sogenannte Bierstraße und die Schinkenstraße an der Playa de Palma sowie der bei Briten beliebte Straßenzug Punta Ballena in Magaluf im Südwesten der Insel. Das erklärte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela am Mittwoch (15.7.) auf einer Pressekonferenz.

 

Die von der Gesundheitsministerin Patricia Gómez unterzeichnete Verordnung (externer Link auf spanisches Original) wurde noch am Mittwoch (15.7.) im Gesetzesblatt BOIB veröffentlicht, tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und soll in den folgenden Tagen "am Donnerstag, Freitag und Samstag" mit verstärkter Polizeipräsenz streng kontrolliert werden, so Negueruela. Die Vorschriften gelten zunächst für eine Frist von zwei Monaten. Diese Dauer könne aber "verlängert oder auch verkürzt werden", entsprechend der Lage und dem Verhalten der Bürger und Unternehmen, so der Minister. Das Verhalten einiger weniger Urlauber dürfe nicht die gewaltigen Kraftanstrengungen der Menschen auf den Balearen während der vergangenen Wochen zur Bekämpfung der Pandemie in Frage stellen, wetterte Negueruela mit Verweis auf Fotos und Videos von Party-Urlaubern an der Playa de Palma und Magaluf, die Sicherheitsabstände nicht einhielten und keine Masken trugen.

Es handle sich um präventive Maßnahmen, die aktuellen Corona-Zahlen seien "exzellent". "Wir sind derzeit wahrscheinlich mit dem sichersten Reiseziel in Europa", so Negueruela, und das müsse so bleiben. Bei den Party-Urlaubern, die Sicherheitsabstände missachteten und keine Maske trugen, handle es sich um wenige Einzelfälle, die aber das Image einer sicheren Destination gefährdeten. "Wir werden nicht die Arbeitsplätze von 200.000 Personen deswegen gefährden", so der Minister und weiter: "Die Gesundheit geht vor. Und ohne Gesundheit gibt es auch keine Wirtschaft."

Quelle & weitere Infos unter:

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/07/15/landesregierung-pruft-schritte-gegen-urlauber/76705.html


 _________________________________________________________


Finca-Hotel Ruralhotel Landhotel Son Barbassa

Ein Landhotel mit unvergleichbarem Charme

Die Finca Cases de Son Barbassa, ist ein Agrotourismus mit Charme, in Meernähe und mit Blick auf die Berge. Cases de Son Barbassa gehört zur Marke Romantik Hotel & Restaurant, Inbegriff höchster Qualität, Service und Komfort. Ein Hotel in minimalistischem Stil, mit allen Annehmlichkeiten, um Ihren Urlaub in Ruhe und Frieden zu genießen.


Das romantische Hotel Cases de Son Barbassa bietet 20 Zimmer mit höchstem Komfort, jedes einzigartig: eigene Terrasse mit Panoramablick; für Familien mit Kindern, insbesondere das Familien-Doppelzimmer mit zwei Räumen mit Verbindungstür; die neuen Junior Suiten mit Terrasse; und die Suiten. Ein historisches, familiäres und romantisches Hotel.

https://www.mallorca-exquisit.ch/luxus-landhotel-cases-de-son-barbassa