21. Mai 2020

Kanaren - Phase 2 ab Montag

Kanaren schon Montag in Phase zwei der Corona-Deeskalation?

Die Hoffnung der kanarischen Zentralregierung lautet, dass bereits am kommenden Montag der gesamte Archipel in Phase zwei übergehen darf. In einer Erklärung sagte der Gesundheitsminister der Kanarischen Inseln, Julio Pérez (PSOE), dass Minister Salvador Illa „die auf den Kanarischen Inseln geleistete Arbeit sowohl für die Gesundheitskapazitäten als auch für die Kontrolle der Verdachtsfälle als sehr positiv bewertet“.



Übersetzt: Die Chance, dass die Kanaren am 25. Mai geschlossen Phase zwei erreichen, ist gegeben. Laut Pérez sei es sogar „sehr wahrscheinlich“. Allerdings bestehe Gesundheitsminister Illa darauf, dass es „sehr wichtig ist, umsichtig zu bleiben und Sicherheitsmaßnahmen aufrechtzuerhalten.“ Damit sollen erneute Ausbrüche der Corona-Pandemie vermieden werden.
Quelle: https://www.teneriffa-news.com/